top of page
Logo form3D

Neue Partnerschaft mit der Empa: Gemeinsam für Innovation in der Additiven Fertigung und 3D-Druck in der Schweiz


Empa Partnerschaft mit form3D

Form3D, das Schweizer Bildungszentrum für Additive Fertigung und 3D-Druck, freut sich, die Empa – das führende Forschungsinstitut für Materialwissenschaften und Technologie – als neuen Netzwerkpartner begrüssen zu dürfen.


Mit dieser Partnerschaft gewinnen wir nicht nur einen herausragenden Experten im Bereich der Materialwissenschaften und -technologien, sondern auch einen starken Impulsgeber für die Weiterentwicklung der Additiven Fertigung in der Schweiz.


Materialentwicklung und Prozessinnovation in der Additiven Fertigung

Die Empa bringt umfassende Expertise in der Entwicklung und Funktionalisierung neuer Materialien für den industriellen 3D-Druck mit. Weitere Schwerpunkte liegen in der Pulverentwicklung und -verarbeitung, im in-situ-Monitoring und in der Modellierung strahlenbasierter Fertigungsverfahren. Diese Kompetenzen ergänzen unser praxisnahes Weiterbildungsangebot ideal und eröffnen neue Perspektiven für unsere Kursteilnehmenden.


3D-Druck: Forschung trifft Weiterbildung

Durch die enge Zusammenarbeit mit der Empa fliessen neueste wissenschaftliche Erkenntnisse direkt in unsere 3D-Druck-Kurse und Weiterbildungen ein. So profitieren Fachleute und Unternehmen von aktuellem Wissen, praxisnahen Anwendungen und einem echten Innovationsvorsprung.


Wir heissen die Empa herzlich willkommen im Netzwerk von form3D – auf eine inspirierende und erfolgreiche Zusammenarbeit!


🔗 Mehr über unsere Weiterbildungen in Additiver Fertigung: www.form-3D.ch/weiterbildung

Kommentare


bottom of page